25 März 2008

->Coffs Habour->

Guten Tag, ich hoffe ihr hattet alle frohe Ostern,ich hatte sie auf jeden Fall.

Letzten Samstag (22.03.) waren wir nochmal im Koalakrankenhaus und es war so cool. Wir sahen die vier Babys (Joeys genannt), die diesmal miteinander kaempften. So suess, sag ich euch.
Um 1 nahmen wir dann auch den Bus nach Coffs Habour, wo die Jugendherberge eigentlich ein Motel neben einem Bottle Shop und einer Bar war. Es fing auch sofort an zu regnen als wir ausstiegen. Frohe Ostern!
Naja, wir hatten ein vierer Zimmer mit Kuehlschrank, Bad und TV und gingen erstmal in den Aldi. Vollbepackt liefen wir durch den Regen und kauften gleich ne Flasche Vodka.
Wieder in der Hostel waren schon Kristina und Corinna auf unserem Zimmer, zwei Deutsche die auch grad reisen.
Abends lockerte es ein wenig auf und wir sassen draussen vor unserem Zimmer und spielten Uno und tranken Vodka-Lemon, bis ein paar Australier ankamen und mitspielten. Es wurde immer lustiger, wir kauften ein Slap (4x6) Radler (heisst hier wirklich so!) und spielten weiter. Einer der Jungs hatte eine fahrbare Kuehltasche im Kofferdesign dabei. Sowas gibts hier wirklich.
Der Abend verlief feuchtfroehlich weiter bis wir nicht mehr stehen konnten.

Der Kater am Morgen war recht dolle und wir gingen nur an den Strand um zu chillen. Abends spielten wir Uno und guckten fern und sassen draussen.

Am Montag (24.03.) liefen wir zur Big Banana (eine von 150 Big Things in Australia) die hier einfach am Strassenrand stand. Eigentlihc wurde sie gebaut um Coffs Habours Bananenindustrie zu promoten, aber jetzt wurde da ein ganzer kleiner Vergnuegungspark drauss. Wir schossen lustige Bananenfotos und wollten dann weiter zum Surf Museum.
Dort begruesste und ein lustiger, kleiner, alter Mann, der uns in seinem skurilen Museum herumfuehrte. Wie sich herrausstellte, war es die 80jaehrige Surflegende Scott Dillon.
Er erzahelte uns wie er mit 3 Jahren anfing zu surfen und immer noch dabei war. Es gab allerhand zu sehen. Bilder von menschenfressenden Krokodilen, Surfboards, Photos und Wellen zum reinstellen und Fotos machen.
Den Rest des Tages verbrachten wir am Strand und am Abend mussten wir packen.

Heute Morgen fuhren wir um 6Uhr nach Byron Bay, wo wir dann Surfunterricht nehmen, nach Nimbin fahren,dort illegale Sachen zu uns nehmen, und am Strand chillen.
Das Wetter ist hier schon mal schoen.