23 Oktober 2007

Immer offizieller...

Nachdem wir also so erfolgreich unseren Visumsaufkleber bekommen haben, waren wir gestern also auch bei der Bank, genannt Commonwealth Bank. Es war superleicht ein Konto zu eroeffnen: Pass vorzeigen und das wars. Die wollten noch nicht mal ein wenig Geld sehen. Naja, von mir aus.
Dann waren wir noch in der Stadt und es hat geregnet. Ich glaub es hackt! Regen in Australien! Das Wetter macht auch immer das, was es will. Deswegen begaben wir uns auf die verzweifelte Suche nach einem Umbrella, ella, ella, eh, eh....
Nach einem Happen Sushi ( Sushi gibt es hier wirklich an Ecke, sowas hab ich wirklich noch nicht gesehen; Melbourne meine Traumstadt) und einem Regenfluchtversuch in das Tourist Information Centre ging es in die State Library, wo ne kleine Austellung mit Fotos beruehmter Leute war und wir haben glaub ich ewig schmachtend vor dem Bild des Sexiest Australian Alive gestanden: Heath Ledger. Hach, wir mussten uns aber doch losreissen und fuhren nach Hause.
Dort gabs dann auch irgendwann Essen von Ben und wir haben Abends mit den Jungs (alle unsere Mitbewohner, aufgelisted in meiner "Who is Who-Liste") "50 First Dates" angeschaut.

Heute Morgen haben wir dann ganz offiziell unsere Tax File Number (Steuernummer) online beatragt. Wie schoen, dass das alles so einfach geht hier in Australien. So richtig australisch halt.
So jetzt werden wir noch mit unserer neuen Tramkate in die Stadt flitzen, ein wenig Sushi essen und vielleicht einen Job suchen.
Ach shoppen nicht zu vergessen...
Catchya later

Keine Kommentare: