18 Oktober 2007

Australien!!!

Guten Morgen liebe Leute.
Es ist hier viertel nach eins am Mittag, bei euch muesste viertel nach 5 mitten in der Nacht sein. Ziemlich komisch, wirklich.

Also, ich bin gut angekommen. Der Fug war extrem lang, aber ganz bequem, wir konnten unsere Beine austrecken (was bei mir ja nicht grade schwer ist) und jeder hatte seinen eigenen kleinen Fernseher mit Filmen, Musik und Spielen. Trotzdem taten meine Beine total weh und auch die ekeligen Trombosestruempfe haben nicht wirklich geholfen. Ich glaube auch, dass ich allein auf dem Flug ganze drei Kilo zugenommen habe, denn wir wurden dermassen vollgestopft vom netten Flugpersonal...
In Hong Kong hatten wir eine halbe Stunde Aufenthalt. Sehr schoener Flughafen, jaja.
Dann gings weiter und endlich konnte ich ne Punde pennen.
Als wir dann in Melbourne waren, hat es Ewigkeiten gedauert, bis wir durch die ganzen Kontrollen durch waren. Ich hatte so Panik, dass der gute Korn kaputt geht, oder dass so fiese Beamte uns alles wegnehmen. Aber zum Glueck lief alles glatt.

Endlich waren wir draussen und da stand auch schon Rob, der uns abholen wollte. Was ein Service. War cool ihn wieder zusehen. Dann gings erstmal standesgemaess mit nem Audi A8 ueber die Autobahn nach Hause. Sogar am Highway stehen coole Eukalyptusbaeume!
Unser neues Zuhause ist extrem cool und die Mitbewohner total nett. Wir wohnen mit 4 Jungs und nem Maedel zusammen. Unser Zimmer ist richtig suess und unsere Hausschlange Amy, die mit bei uns im Zimmer haust auch. Zwar macht sie nachts komische Geraeusche, aber uns wurde versichert, dass sie nicht ausbricht. Spinnen hab ich auch noch keine gesehen.

Gleich gehen wir ins city center, das ist ne halbe Stunde Fussmarsch entfernt. Wir koennten auch die tram nehmen, aber heute gucken wir uns mal alles noch zu Fuss an. Wir muessen uns noch nen Stempel im Reisepass holen und checken erstmal die tourist information ab.

(Gott, ich merk schon, wie mein deutscher Sprachschatz immer kleiner und kleiner wird, deswegen verzeiht mit bitte meine englische Ausdrucksweise.)

Wir koennen immernoch nicht glauben, dass wir wirklich in Australien sind. Morgen sollen es 25 Grad werden. Mist, muss ich doch wirklich noch Sommersachen shoppen gehen, mein Rucksack ist doch jetzt schon so voll.

So, dann kommt wohl jetzt mein erstes goodbye aus Australien.
Bis bald!!

Keine Kommentare: